zurück« - Text - RR - Index - Übersicht 1944 mit Anhang - weiter»

den 10.1.84

Liebe Frau Andreuzzi!

Schönsten Dank für Ihren lieben Brief vom 2.1. Ja, unser Winfried hat seinen 40. Geburtstag in Leipferdingen gefeiert, Wir gratulierten telefonisch und im Hintergrund hörten wir vertraute Stimmen von lieben Verwandten und Bekannten.

Winfried nahm seinen 40ten nicht wichtig und hier in Berlin hat er auch nicht mehr gefeiert. Winfried mit Familie ist am 30.12. wieder glücklich in Berlin gelandet und Simone rief gleich um 20 Uhr an. Da waren wir froh. Den Neujahrstag feierten wir wie üblich bei uns. Es gab noch mal Kaffe und Kuchen, Kirsch-Streußel und Mohnkuchen. Abends Kartoffelsalat mit Würstchen und Brot und Aufschnitt. Sie waren noch so übersättigt von Leipferdingen und so blieb die Hälfte von meinen "Bemühungen" übrig. –

Am Dienstag 3. Januar gingen mein Mann und ich mit den Kindern ins Aquarium. Leider war es ein verregneter Tag, so daß wir nach dem Besuch gleich nach Hause fuhren. An der Gedächtniskirche war noch Weihnachtsmarkt mit Rummel und so fuhren sie noch 2x mit ?. Danach hatten sie einen nassen "Hintern" weil die Sitze verregnet waren.

Am 5. u. gestern hatte ich wieder Ost-Besuch, so vergehen die Tage im neuen Jahr. Dann habe ich noch meine alte Tante im Karl-Steeb-Heim, die ich heute nachmittag noch besuchen will.

Nun zu Ihrer Frage.
Wir, mein Mann und ich wollten immer mal nach München fahren und so wäre für mich der Katholiken Tag 4.-8.7. die beste Gelegenheit. Wenn Sie uns ein Nachtquartier geben würden, wären wir Ihnen sehr dankbar. Wenn es möglich ist, hängen wir noch einen Tag an oder vor wegen der Anfahrt. Falls wir noch die Kraft haben, könnten wir mit Ihnen noch einen Ausflug machen. Wie ich aus Ihrem Reiseplan ersehe, sind sie ab Anfang Juni - Anfang Oktober in München. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in München und hoffen daß es fast so schön sein wird wie 1973. 11 Jahre sind inzwischen vergangen und die 11 Jahre haben uns älter und nicht mehr so leistungsfähig gemacht. Hoffen wir, daß wir gesund bleiben.

[Grußformel fehlt im Entwurf, WH]


zurück« - nach oben - RR - Index - Übersicht 1944 mit Anhang - weiter»