zurück« - Text - RR - Index - Übersicht 1944 mit Anhang - weiter»

Bln. d. 19.12.65

Liebe Frau Andreuzzi!

Ja, es fiel mir schwer, Ihnen auf Ihren lieben Brief gleich zu antworten, aber nun ist leider doch sehr viel Zeit usw. vergangen. Mein Mann hat mich schon vor langer Zt. an die Beantwortung erinnert.

Nun kommen Sie nicht so bald nach Berlin? Silvia hat es mir mitgeteilt, die mich kürzlich besuchte. Ich habe mich riesig über ihren Besuch gefreut, war zwar in der größten Arbeit u. nicht salonfähig, aber es war auch eine Überraschung.

Mein Mann u. ich verleben in diesem Jahr das Weihnachtsfest auch allein. Es ist so ein kleiner Vorgeschmack aufs Altwerden. Aber wir trösten uns, am 3. Feiertag kommt Winfried, dann feiern wir seinen Geburtstag. Wieland will im Febr. zurücksein, hoffentlich macht er es wahr. Habe ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke. Inzwischen ist er 2 1/2 Jahre älter geworden.

In diesem Jahr sind wir nicht verreist. Ich erzählte Ihnen, daß Frl. Loske am 20.6. zu Besuch kommen wollte. Sie blieb bis 15. Juli und ich brachte sie mit dem Zug bis Braunschweig zu einer Bekannten. Früh fuhren wir weg und am Abend war ich wieder zu Hause. Das war meine ganze Reise. Ich sehne mich jetzt schon nach einer Urlaubsreise, aber mein Mann kann keine Pläne machen. In Gedanken spielte ich mit einer Reise nach Mallorca. Mein Bruder war in d. J. (unleserlich) dort und erzählte mir jetzt von schlechter Verpflegung und nun fällt auch diese Reise flach. Im vorigen Jahr hörte ich von Bekannten gerade das Gegenteil, aber die sind wohl mit einer anderen Reisegesellschaft geflogen, ob wir das bezahlen könnten? –

[Wurde erst 25 Jahre später zum 50sten Hochzeitstag am 24.03.1991 verwirklicht. WH]
24.03.1991 - Mallorca   24.03.1991 - Mallorca   24.03.1991 - Mallorca

Also in der Nähe von München waren wir nicht, der Urlaub meines Mannes war auch schon am 20. Juli zuende.

Nun, liebe Frau Andreuzzi, möchte ich Ihnen zu Ihrem Geburtstag herzlich gratulieren und alles, alles Gute wünschen und daß Sie und Ihr Mann sich recht wohl in Ihrer neuen Wohnung und Umgebung fühlen.

Gesegnete Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr wünschen Ihnen und Ihrem Mann

Ihre Ruth und E. Hartwig


zurück« - nach oben - RR - Index - Übersicht 1944 mit Anhang - weiter»