zurück Ludwig Freiherr von Falkenhausen
*13.09.1844 †04.05.1936
Generaloberst

Generaloberst von Falkenhausen durchlief eine militärische Laufbahn. Er nahm an den Kriegen von 1866 und 1870/71 teil und stieg zum Kommandierenden General eines Armeekorps auf. Ab 1902 war er als Militärschriftsteller tätig. Mit Beginn des Ersten Weltkrieges 1914 stellte er sich wieder als Militär zur Verfügung und wurde Oberbefehlshaber der 6. Armee in Flandern. Am 22. April 1917 wurde er zum Generalgouverneur von Belgien ernannt.
(nach www.luise-berlin.de)
«««  RR  »»»
Bei dem Kalksteinmal folgten die Bildhauer Hans Dammann und Heinrich Rochlitz klassizistischen Vorbildern (1)
(siehe auch die Grabmale auf den folgenden 3 Seiten)

Im Hintergrund ist die Vorderseite des Grabmals für Hans Carl von Winterfeldt zu erkennen, dem Freund Friedrich II.
«««  RR  »»»